Sonntag, 29. Oktober 2017
Neue Ministranten in der Gemeinde St. Maria Magdalena Roxheim

Ministranten mit acht neuen Ministranten, zusammen mit ihren Anleitern Isabell Jauch (zweite Reihe rechts) und Benedikt Graber (zweite Reihe, dritter von rechts) und Pfarrer Andreas Rubel
am 20. August 2017 feierlich aufgenommen
In der Gemeinde St. Maria Magdalena Roxheim, die zur Pfarrei Hl. Petrus Bobenheim-Roxheim gehört, wurden die neuen Messdienerinnen und Messdiener aufgenommen. Insgesamt werden neun neue Minis zur Messdienergemeinschaft dazu stoßen. Bei der Einführung waren acht dabei, der Neunte diente erstmals eine Woche nach der Einführung.
In seiner Predigt wies Pfarrer Andreas Rubel auf die Freundschaft hin. Jesus nannte seine Jünger Freunde. Die neuen Messdiener dürfen sich jetzt auch Freunde Jesu nennen. "Bewahrt die Freundschaft zu Jesus". Jeden Tag, indem ihr mit ihm in Verbindung bleibt und ganz besonders beim Dienst am Altar. Diese Freundschaft trägt durchs ganze Leben.
Die Obermessdiener Caro Hermann und Tobias Jauch sowie die Anleiter Isabell Jauch und Benedikt Graber nahmen die Neuen auf, überreichten ihnen Plakette und Messdienerausweis. Die ganz Gemeinde begrüßte die Neuen sehr herzlich.
Bilder und Text: Messdienergemeinschaft St. Maria Magdalena Roxheim/Pfarrei Hl. Petrus Bobenheim-Roxheim.




