Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden die zur Pfarrei Hl. Petrus Bobenheim-Roxheim gehören.


Hl. Kreuz, St. Peter, St. Nikolaus Beindersheim

mehr Infos


St. Laurentius Bobenheim

mehr Infos


St. Leodegar Gerolsheim

mehr Infos


St. Martin Heßheim

mehr Infos


Pfarrkirche St. Maria Magdalena Roxheim
Pfarrkirche St. Maria Magdalena Roxheim
Foto: Martina Ulrich

St. Maria Magdalena Roxheim

mehr Infos

Ortsrand Beindersheim mit Blick auf beide Kirchturmspitzen
Dorfbild mit Blick auf die Kirche St. Laurentius Bobenheim
Dorfbild Gerolsheim mit Blick zur kath. Kirche St. Leodegar
Ortsrand Heßheim mit Blick auf die Kirche St. Martin
Ortsrand Roxheim mit Blick zur Pfarrkirche St. Maria Magdalena Roxheim

Dienstag, 10. September 2019

ZDF-Fernsehgottesdienst

design: mw hofmann - foto: pixabay.com

Eine persönliche Nachlese

Am Sonntag, den 11. August 2019 wurde aus der Kirche St. Laurentius Bobenheim der ZDF-Gottesdienst unter dem Motto „aus zeit im leben“ ausgestrahlt. Sie haben es alle selbst erlebt. Ein herausragendes Ereignis für unsere Pfarrei, das eine unglaublich positive Resonanz ausgelöst hat. Allein die positiven Rückmeldungen, die bei uns zuhause angekommen sind, waren überwältigend.

Ich darf allen, die in irgendeiner Form daran beteiligt waren, ein herzliches Dankeschön aussprechen. Allen, die vor und hinter der Kamera standen, die während des Gottesdienstes im Altarraum zelebrierten, die auf der Empore für die Musik sorgten, die im Kirchenschiff mitgefeiert und gebetet haben, die für die Bewirtung im Pfarrheim sorgten, die Seelsorge am Telefon leisteten und die bei der Organisation und Vorbereitung im Hintergrund engagiert waren. Herzlichen Dank!

Wir, als Pfarrei, waren ein großartiger Gastgeber und es ist uns gemeinschaftlich – mit Helfern aus allen Gemeinden – gelungen, ein wunderbares, lebendiges und authentisches Bild unserer christlichen Gemeinschaft in die Welt zusenden. Es war nicht nur ein tolles Event, wie ich zunächst despektierlich erwartet hatte, sondern es war gelebter Gottesdienst und den Menschen zugewandte Seelsorge für all die Hunderttausende am Fernsehgerät. Darauf können wir alle sehr stolz sein. Für mich war es eine große Ehre dabei gewesen zu sein. 

Wie uns das ZDF mitteilte, haben 650.000 Zuschauer durchgehend am Fernsehgottesdienst teilgenommen und über 1 Million Zuschauer in die Sendung reingeschaltet. Das sind Spitzenwerte! Darüber hinaus haben sich die ZDF-Mitarbeiter erneut bedankt: „Zu Ihnen kommen wir jederzeit gerne wieder!“ 

Der große Aufwand war es für mich wert. Vielleicht hilft die tolle Werbung für unsere Pfarrei ja dabei, die Besetzung der offenen Pfarreistelle zu beschleunigen!

Michael Hofmann
 

Impressionen zum Gottesdienst finden Sie in unserer Bildergalerie.
Den Gottesdienst können Sie sich gerne auch in der Mediathek anschauen unter:
https://www.zdf.de/gesellschaft/gottesdienste/katholischer-gottesdienst-318.html.

Anzeige

Anzeige