Montag, 13. September 2021

Kinder tun Gutes für Kinder

Fotos: Sabrina Schödl

Kita St. Laurentius Bobenheim

In Absprache mit den Erzieherinnen und Kindern in drei Gruppenkinderkonferenzen, die am 26. Juli 2021 im Haus waren, habe ich unseren Globusgutschein in Höhe von 250 € zum Kauf von Bunt, Filz- und Wachsmalstiften verwendet. Diese wurden zusammen mit anderen Kreativmaterialien – finanziert von den Erzieherinnen – in 21 Beutel verpackt und gingen mit weiteren 21 Beuteln und Päckchen unserer Kitakinder und Erzieherinnen zur Weitergabe an die Pfadfinder. 

Am Samstag, 31. Juli, wurden sie nach Ahrweiler gefahren und an Kinder ausgegeben.  

Die eigentliche Verwendung unseres Gewinnspielgutscheins von Ostern, an dem wir mit einer Osterlandschaft die meisten Stimmen erhielten, ist somit in einen aktuell wichtigen Anlass geflossen. Natürlich wird es trotzdem bei Bedarf neues Spielmaterial geben und auch Feste und Aktionen werden in unserer Kita finanziell ermöglicht werden. 

Es ist ein kleiner Beitrag von uns und die Kinder erleben so schon früh, wie man anderen helfen und eine Freude bereiten kann. Es geht uns so gut, seien wir dankbar für die vielen Selbstverständlichkeiten in unserem Leben.