Sonntag, 12. Juni 2022

Einladung zum Stammestag 2022

© www.dpsg-bobenheim-roxheim.de

am Sonntag, 12. Juni 2022 in Bobenheim

66 Jahre Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg
Stamm Sankt Laurentius Bobenheim-Roxheim

Liebe Pfarrgemeinde!

Am Sonntag, 12. Juni, feiern wir unseren Stammestag. Hierzu möchten wir Sie recht herzlich einladen, um diesen Tag gemeinsam mit uns zu begehen. Das Programm wird folgendermaßen aussehen:

10:30 Uhr Familienmesse in der Kirche St. Laurentius Bobenheim, Roxheimer Str. 4, gestaltet von uns Pfadfindern und dem Familiensingkreis. Anschließend Grillfest um die Kirche. Die Küche bietet Steaks, Würstchen, Pommes, Pilzpfanne und ein Salatbuffet. Anschließend gibt es Kaffee und Kuchen.

Was gibt es noch?
Eine Tombola, Kinderbetreuung, verschiedene Spielangebote und Aktionsstände, Infos über unser Patenprojekt und vieles mehr.

Auf Ihr Kommen freut sich die Leiterrunde der DPSG.

Was geschieht mit dem Erlös?
Der Erlös dieses Tages ist wieder für unser Patenprojekt in Nairobi/Kenia bestimmt. Wir unterstützen dort seit Dezember 1995 das Kinderpatenprojekt „Schwester Damiana“. Die Schwestern kochen dort täglich für über 600 arme, hungernde Straßenkinder und Aidswaisen eine kleine Mahlzeit und unterrichten Kinder die es sich nicht leisten können zur Schule zu gehen. 

Da wir in ständigem Briefkontakt mit der Missionsstation in Kenia stehen, können wir garantieren, dass das gesamte gespendete Geld direkt weitergeleitet wird. Bisher konnten wir das Patenprojekt mit 207.471,50 € unterstützen!

Infos zu den Pfadfindern gibt’s bei Norbert Uhl (06239-7094). Wir sind auch im Internet unter www.dpsg-bobenheim-roxheim.de und in Facebook vertreten.

[ Einladung ]