Mittwoch, 28. September 2022

Sekretär:in (30 Wochenstunden) gesucht

Foto: www.pixabay.com - gemeinfrei

Bewerbungsfrist: 21. Oktober 2022

Die Kath. Kirchengemeinde Hl. Petrus Bobenheim-Roxheim
sucht zum 01.01.2023
einen/eine Sekretär:in (m/w/d)
(Beschäftigungsumfang 30 Wochenstunden)

Aufgaben:

  • Allgemeine Büroorganisation, Sekretariatsaufgaben, Schriftverkehr und Telefondienst
  • Führung der Kirchenbücher
  • Abwicklung diverser Verwaltungsaufgaben einer kirchlichen Dienststelle
  • Führung der Büroablage und Steuerung der Wiedervorlagen
  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen
  • Mitorganisation von Veranstaltungen
  • Planung und Organisation von Terminen
  • Inhaltliche Aufbereitung von Themen im Aufgabenbereich
  • Kopier- und Druckarbeiten

Wir erwarten:

  • abgeschlossene Ausbildung zur Bürokauffrau/-kaufmann oder vergleichbare Qualifikation
  • verantwortungsbewusstes und selbständiges Arbeiten
  • gute EDV-Programm-Kenntnisse (MS Word, MS Excel)
  • gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
  • sicheres Auftreten sowie hohe Dienstleistungsbereitschaft
  • Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
  • Identifikation mit der katholischen Kirche

Die Vergütung erfolgt nach dem kirchlichen Arbeitsvertragsrecht in Anlehnung an den TVöD/VKA.

Personen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers oder einer Mitbewerberin liegende Gründe überwiegen.

Wenn wir Ihr Interesse an dieser Aufgabe geweckt haben, richten Sie bitte Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, einschließlich eines pfarramtlichen Zeugnisses, bis 21.10.2022 an:

Kath. Pfarramt Hl. Petrus
Roxheimer Straße 6
67240 Bobenheim-Roxheim
E-Mail: pfarramt.bobenheim-roxheim@bistum-speyer.de