Die Mitarbeitervertretung (MAV)

Was ist eine MAV?

Die Mitarbeitervertretung (MAV) ist der Personal- oder Betriebsrat in kirchlichen Einrichtungen. Jede/r Arbeitnehmer/in hat das Recht, sich vertreten zu lassen. Die MAV befasst sich mit allen Angelegen­heiten, die das Arbeitsverhältnis betreffen und sorgt dafür, dass jede/r Mitarbeiter/in zu ihrem/seinem Recht kommt.

Wir stellen uns vor

Liebe Kollegen und Kolleginnen! Ich möchte mich bedanken für das ent­gegengebrachte Vertrauen, dass Sie mich in die MAV gewählt haben. Mein Name ist Nicole Bauer, verheiratet, habe zwei Kinder, wohne in Worms/Horchheim. Ich habe meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin im Jahr 1999 ab­geschlossen und arbeite seitdem in der katholischen Kindertages­einrichtung Edith Stein. Ich freue mich mit meinen Kolleginnen, Frau Dörr und Frau Ecker, Sie vertreten zu dürfen.

Hallo, auf diesem Wege möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Franziska Ecker, verheiratet und habe 3 Kinder. Ich wohne in Bobenheim-Roxheim und arbeite seit bereits 21 Jahren als Er­zieherin in der Kindertageseinrichtung Edith Stein. Wir freuen uns auf die neue Herausforderung und auf eine gute Zusammenarbeit!

Zusammen mit meinen beiden Kolleginnen bin ich die Dritte in der MAV. Ich heiße Corinna Dörr, wohne in Frankenthal und arbeite seit 2007 in der Kindertageseinrichtung Edith Stein. Gemeinsam mit Frau Bauer und Frau Ecker freue ich mich auf eine neue Aufgabe und viele Herausforderungen, die dieses Amt mitbringt.

Kontaktadresse der Mitarbeitervertretung

Kath. Kindertageseinrichtung Edith Stein
Pfalzring 59
67240 Bobenheim-Roxheim

E-Mail: MAV.Bobenheim-Roxheim@bistum-speyer.de